November 14, 2018 | 16:46 pm
Excellent Choice: Official Press Credentials for Journalists
Press Card & Accreditation for International Journalists
Backstage Access: Concerts, Sporting Events & Political Rallies
Professional Status for Journalists & Press Photographers
Trusted Partner for Press Photographers and Media Professionals

Member Login

Not yet registered?

Become a member

USPA General Terms and Conditions

§1 Scope and Validity of Terms, Closing of Contract:

The following General Terms and Conditions (TERMS) constitute the regulatory framework for the services of United States Press Agency., hereinafter referred to as "USPA". The members, contract and business partners of United States Press Agency (USPA) are hereinafter referred to as "Members". USPA United States Press Agency is a registered trademark of the UPA United Press Association, Inc. Las Vegas, USA.

§2 Services and Products:

The services and products of USPA are non-binding. Free offers and services that have been made available are subject to change and withdrawal without prior notice. USPA offers its members to become accredited by using their USPA status. A fee is charged for membership. Each member will be sent an advance payment invoice via email. For their accreditation, members are provided with a number of press documents (press pass, press ID card, press press sign for your car, editorial confirmation, etc.) which they can use at their convenience. These press credentials are provided free of charge but remain the property of USPA. There exists no right to membership. USPA reserves the right to not accept membership. USPA cannot be held liable for costs incurred by the activities of the member. The member is expressly no representative or employee of USPA and is not permitted to pretend to towards third parties.

§3 Delivery and Transfer of Risk:

The goods are delivered solely on the risk of the member. Upon the acceptance of the goods from the transportation company, the risk is transferred to the member. USPA is not liable for delays in shipping and delivery due to Acts of God. USPA can prolong the date of delivery in the amount of the duration of the delay. USPA is not liable for delays (for instance, caused by technical or server-based breakdowns). USPA has no influence on the delivery time of the country´s delivering authority, which may result in country-specific delivery times of between 7 and 18 days. USPA´s press credentials and merchandising items are shipped within 10 working days after the availability of all required data and receipt of payment.

We ship to the Americas, Europe and other countries except the following: Indonesia, Iran, Iraq, Cuba, Liberia, Libya, Myanmar / Burma, Nauru, North Korea, Nigeria, the Philipines, Sierra Leone, Sudan and Syria.

Free press card sets, that are shipped to new members, will only be delivered if the new member has provided a digital passport photograph, as can be referred to on our web site. We are not required to issue and ship a new press card set before being provided with such a passport photograph. The lack to provide this photograph deprives applicants of their right to full or partly reimbursement.

§4 Membership:

A, Duration, Extension and Provision of Evidence:

Immediately after receipt of payment and confirmation of USPA membership, you will be accepted as an active USPA member. The confirmation by USPA requires the receipt of the member´s complete admission form and, if applicable, the examination of all necessary preconditions, which may involve the display of their name in the imprint of a relevant news medium or recent publications or royalty statements received by a relevant news medium. USPA reserves the right to demand further evidence about the existence of the member´s journalistic work as well as the right to ask for random samples at irregular intervals. The member is obliged to provide evidence of their journalistic work within 30 days. If the member does not oblige or does not provide proof of their journalistic work 18 months after registration and without prior request, they will have failed to meet the requirements for the issuing of press credentials and press ID cards. If your membership has not been confirmed, USPA will refund the membership fees paid in advance.

Your new membership is valid from the date of confirmation by USPA and to December 31 of that year. (Because: Press passes will be issued on every January 1 for the year to come) Membership is not automatically renewed after the end of the year.

Members will be annually notified by email in October to decide whether to renew their membership for another year and pay the annual membership fee $48 in advance. USPA reserves the right to refuse the renewal of membership without stating any reason. USPA reserves the right to change the renewal fee any time by making them available at www.unitedstatespressagency.com The data collected in association with a membership will be deleted 30 days after expiration of membership (usually on January 30).

B, Rights and Duties:

Members are obliged to observe the USPA ethics rules and press code for journalists. The Terms and Conditions outlined here must be observed. USPA reserves the right to make changes to the business terms and guidelines at its sole discretion.

As a member, you accept that any changes to your USPA press documents, such as press pass, press ID card, editorial confirmation, etc., is considered a violation against USPA rules and a fraudulent act and also subject to criminal and civil-law prosecution.

Non-compliance with these TERMS and / or guidelines may result in immediate termination of membership. Both press pass and press ID card is the property of USPA; you can use it for the duration of your accepted membership.

C, Payment, Terms of Payment:

a. Payment is possible by PayPal or Google Wallet here on they can pay by check, bank transfer or credit card.

b. The delivery of the press credentials made immediately after receipt of the invoice amount to the account of the USPA.

c. If any of you were to be rejected at the USPA payment, you agree to reimburse USPA all costs incurred by legal requirements (fees for returned cheques).

D, Guidelines for Unpaid Membership Fees

USPA reserves the right to charge dunning charges, collection charges and fees for returned cheques money owed to USPA. If your membership is terminated because of unpaid fees, you agree to send all USPA press credentials to the USPA headquarters.

In the event of a not authorized PayPal, Google Wallet or credit card chargeback issued by you, USPA reserves the right to dispute it. You agree to reimburse all chargebacks or fees incurred by not authorized or deliberate chargebacks to USPA. Our fees for chargebacks are between 20 USD and 100 USD. Payment Processor is UPA United Press Association, Inc. Las Vegas.

The debit of your credit card is only considered a confirmation of your membership and the activation of your account and does not include expenses for the use of our press documents. The use of your press documents is a service included in your membership, however not in the paid membership fees. All press documents are the property of USPA and are available to you for the duration of your membership.

If payment of membership fees is made by Google Wallet and via PayPal, you agree that the full amount is due after the activation of your USPA account.

E. Termination and Expiration of Membership::

Membership can be terminated by the member up to 30 days before the end of the year. Upon the coming into force of the termination, the member is losing its right to use their press credentials. Claims as to the reimbursement of already paid fees or lump sums (such as fees for accreditations or annual certificates) will not be made. USPA denounces its right to termination, provided the member observes to the TERMS. If the member grossly violates against the TERMS, the membership status can be terminated without observing the period of notice, with the member losing their right to the refunding of payments and fees.

After termination or expiration of membership, you must send all materials including the press pass set and other items showing the USPA logo to the USPA headquarters and bear the costs for shipping and packaging. Continued use of USPA press credentials or membership logo is considered a fraudulent act and subject to criminal and civil-law persecution.

§5 Press credetials:

USPA press credentials are issued for one person only and will remain valid after the member has changed their journalistic work. Members are required to report changes in their place of residence to USPA along with their annual membership renewal. The member provides a digital passport photograph. If the photograph is sent by regular mail, USPA assumes its implementation. The member does not make use of their right to reclaim the photograph; USPA does neither store nor archive any of such photographs. Press credentials are only provided to members accredited by USPA.

All pictures of the press credentials and merchandising items are examples only and may vary in color, shape or because of updates and improvements from those on display on our web site. Costs for a second issue due to loss or address changes may be retrieved from the membership Login area (USPA-Shop). Application forms must be filled out completely and truthfully; the member is responsible for entering the correct data. Applicants using wrong or misleading data will be restricted from membership and lose their right to using the press documents.

A, Validity of Press credentials:

The press credentials provided by USPA are only valid in connection with the USPA annual press sign for your car or the year-date shown on their press pass. Both press pass will be issued annually after receipt of payment. The member is required to stick the annual sticker (hologram) to their press sign for your car. The press sign for your car is valid only in connection with the press pass and may be annually renewed. The press sign for your car is issued for free at the first time and is valid up to 3 years. After this period, the member may request another sign. The member bears the costs for issuing and shipping the new press sign for your car. The press sign for your car does not discharge from driving in compliance with traffic regulations. If no payment for annual certificates and service fees has been made, USPA reserves the right to freeze the accreditation and membership account and collect the press credentials.

§6 Warranty and Liability:

You warrant that you will always meet your duties and obligations as a member. The data provided through your application form are accurate, complete and truthful. You are at least 18 years of age. You notify USPA as soon as possible about any changes to your data, including credit card data. USPA is not held liable for your expenses. USPA is not held liable for any costs members have incurred in the course of pursuing their obligations.

§7 Miscellaneous:

The press credentials issued by USPA do not constitute shopping vouchers or valuable benefits. Press credentials must be sent back without prior request if the conditions for the right to use them are no longer valid. USPA reserves the right to make changes to the TERMS at any time. The member declares to be journalistically active. If the member is no longer journalistically active, they must immediately notify USPA. In this event, the member has no right to reimbursement.

§8 Copyright:

All trademarks and trade names on display on our web site are property of their respective owners and subject to these property rights of the registered owners. The mere naming of trademarks does not mean that they are not protected by property rights of third parties. Copyright for objects created and published by the service provider remains with the service provider. Any duplication or use of such texts and documents in other publications without the written consent of the service provider is not permitted.

§9 Applicable Law, Place of Performance and Jurisdiction:

For any disputes between service provider and user, the law of the United States of America shall apply. For both parties, place of performance for services included in this contract is Las Vegas, as well as for disputes arising from the contract between USPA and its members. Responsible: UPA United Press Association, Inc.

§10 Special Conditions for Online Trade:

USPA assumes no warranty for the permanent availability of its online shop and for damages or disadvantages arising from its use. USPA cannot be held liable for the loss, misuse or faking of data that have been electronically transmitted between USPA and its members if the data have not evidently been faked or misused by USPA. USPA reserves the right to exclude members from commercial transactions if they are connected to misuse of online services or electronic or non-cash payment methods or if there is justifiable suspicion.

§ 11 Privacy Protection:

The conditions of the Privacy Protection Law apply. Data of members will be stored electronically. Private data of members, such as name, address, phone numbers or email addresses, will not be provided to third parties. Where users of the online shop are required to enter data, it should be noted that the entering of such data is carried out on a voluntary basis.

§12 Conclusions:

As far as these TERMS hold no deviating regulations, then the statutory provisions are in effect. If any individual provisions of these TERMS or of the other agreements between the parties should be invalid as a whole or in part, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

USPA Member

Apply now and enjoy the benefits

Facilitate your journalistic activities as a Journalist, Press-Photographer, Blogger, Videographer, Freelancer, Sport, VIP, Event-Reporter and Correspondent.

USPA
Membership

Inclusive valid Press Pass, Reporter Card, Letter confirming assignment, Press Vehicle ID, eBook, Lanyard and Sticker.

Become a member

18.12.2017 | 19:18 UHR
Erstklassige Alternative: Original Presseausweis für Journalisten
Press Card & Accreditation für international tätige Journalisten
Backstage-Area: Zutritt zu Musik, Politik und Sport-Events
Professional Journalist Status für Journalisten & Pressefotografen
Partner der Pressefotografen und Medienschaffenden

Agent Login

Noch nicht registiert?

Jetzt Registrieren

USPA Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Geltung der Bedingungen; Vertragsschluss:

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Basis aller Leistungen der United States Press Agency im folgenden "USPA" genannt. Die Mitglieder, Vertrags- und Geschäftspartner der United States Press Agency (USPA) werden nachfolgend Mitglieder genannt. USPA United States Press Agency ist eine eingetragene Marke der UPA United Press Association, Inc. Las Vegas, USA.

§2 Leistung und Angebot:

Die Angebote der USPA sind unverbindlich. Etwaig zur Verfügung gestellte Gratis-Angebote und Dienste können ohne Angabe von Gründen verändert oder zurück genommen werden. Die USPA bietet Mitglieder an, sich als USPA Mitglied zu akkreditieren. Die Mitgliedschaft ist kostenpflichtig. Das Mitglied erhält eine Rechnung per Email zur Vorab-Bezahlung. Im Zusammenhang mit einer Akkreditierung, erhält das Mitglied verschiedene Presse-Dokumente (Presse-Ausweis, ID-Card, PKW Presse-Schild, allgemeine Redaktionsbestätigung u. a.) zur freien Verfügung. Diese Dokumente werden dem Mitglied gratis zur Verfügung gestellt, bleiben allerdings im Eigentum von USPA. Es besteht kein Anspruch auf die Annahme von Mitgliedschaft. USPA behält sich das Recht vor, die Annahme von Mitgliedschaften zu verweigern. USPA kommt nicht für Kosten auf, die das Mitglied durch seine Arbeit produziert. Das Mitglied ist ausdrücklich weder Vertreter noch Angestellter der USPA und darf dies in keinster Weise Dritten gegenüber zum Ausdruck bringen.

§3 Versand und Gefahrübergang:

Der Versand der Dokumente erfolgt auf Gefahr des Mitglieds. Die Gefahr geht auf das Mitglied ab dem Zeitpunkt über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Firma übergeben wurde. Lieferungs- und Leistungsverzögerungen aufgrund von höherer Gewalt hat USPA nicht zu vertreten. Sie berechtigen USPA, die Lieferfrist um die Dauer der Behinderung zu verlängern. USPA übernimmt keine Haftung für Verzögerungen (z.B. durch technische oder serverbedingte Ausfälle). USPA hat keinen Einfluss darauf, wann die zuständige Landespost die Lieferung vor Ort zustellt, daher kann die Zustellung je nach Zielland 7-18 Tagen in Anspruch nehmen.

Die Pressedokumente und Merchandising Artikel der USPA werden innerhalb von 10 Werktagen nach Vorliegen aller erforderlichen Daten und nach Zahlungseingang versendet.

Wir liefern nach Europa, USA und ins weitere Ausland mit Ausnahme der Ausschlussländer (ausgeschlossen sind: Indonesien, Iran, Irak, Kuba, Liberia, Libyen, Myanmar/Burma, Nauru, Nordkorea, Nigeria, Philippinen, Sierra Leone, Sudan und Syrien).

Kostenlose Presseausweis-Sets, die Sie mit Ihrer Mitgliedschaft erhalten, werden nur an solche Mitglieder gesendet, die uns wie auf unserer Webseite vereinbart ein digitales Passfoto zur Verfügung gestellt haben. Versäumen Sie es, uns dieses Passfoto zur Verfügung zu stellen, sind wir nicht verpflichtet, Ihr Presseausweis-Set herzustellen oder zu verschicken. Durch das Versäumnis, besagtes Foto zur Verfügung zu stellen, haben Sie kein Recht auf volle oder teilweise Rückerstattungen.

§4 Mitgliedschaft:

A, Dauer Verlängerung und Nachweise:

Unmittelbar nach erfolgter Bezahlung und Bestätigung Ihrer Mitgliedschaft bei USPA werden Sie als aktives USPA Mitglied bestätigt. Die Bestätigung durch USPA kann u. a. bedingt sein durch den Erhalt Ihres vollständigen Antrags auf Mitgliedschaft und, falls zutreffend, die Prüfung aller notwendigen Voraussetzungen in Form von: Benennung im Impressum eines presserelevanten Mediums oder aktueller Veröffentlichungen oder über aktuelle Honorarabrechnungen mit einem presserelevanten Medium. USPA ist berechtigt, vom Mitglied weitergehende Nachweise über die Ausübung einer journalistischen Tätigkeit zu verlangen und nimmt in regelmäßigen Abständen Stichproben vor. Das Mitglied ist in diesem Kontext verpflichtet, innerhalb von 30 Tagen Nachweise zu seiner aktuellen journalistischen Tätigkeit vorlegen. Kommt das Mitglied dieser Aufforderung nicht nach oder weist er nach Ablauf von 18 Monaten nach Anmeldung seine journalistischen Tätigkeit nicht unaufgefordert nach, entfallen die Voraussetzungen zur Ausstellung der Pressedokumente bzw. Presseausweises. Sollte Ihre Mitgliedschaft nicht bestätigt werden, wird USPA ihre Mitgliedsbeiträge zurückerstatten.

Ihre neue Mitgliedschaft ist ab dem Datum Ihrer Bestätigung durch USPA immer bis zum 31. Dezember gültig. (Hintergrund: Es werden immer zum 01. Januar neue Presse Ausweise herausgegeben) Ihre Mitgliedschaft verlängert sich nach Ablauf des Jahres nicht automatisch.

Sie werden jährlich im Oktober per email benachrichtigt und können Ihre Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr verlängern, indem Sie die fällige Jahresgebühr $48 entrichten. USPA hat das Recht, Ihnen aus Gründen jeglicher Art die Erneuerung Ihrer Mitgliedschaft zu verweigern. USPA behält sich das Recht vor, die Erneuerungsgebühr jederzeit durch Bekanntgabe der veränderten Erneuerungsgebühren auf www.unitedstatespressagency.com zu ändern. 30 Tage nach Ablauf (in der Regel zum 30. Januar) wird Ihr Datensatz gelöscht.

B, Rechte und Pflichten:

Als Mitglied sind Sie verpflichtet, sich nach den Ethik Regeln der USPA und dem Verhaltens- Codex für Journalisten zu halten. Die hier festgelegten Geschäftsbedingungen und Richtlinien einzuhalten. USPA darf die Geschäftsbedingungen und Richtlinien nach freiem Ermessen verändern. Sie erklären sich damit einverstanden, dass es einen direkten Verstoß gegen die Regeln von USPA darstellt, Ihre USPA-Pressedokumente wie z.B. Press Pass, Press ID Card, Certification,... irgendeiner Form zu verändern, ein Verstoß stellt einen Betrug dar und wird straf- und zivilrechtlich verfolgt.

Nichterfüllung dieser Geschäftsbedingungen und/oder der Richtlinien können zu sofortiger Beendigung Ihrer Mitgliedschaft führen. Der Presseausweis und die Press ID Card ist alleiniges Eigentum der USPA, das zu nutzen Sie für die Dauer Ihrer ordnungsgemäßen Mitgliedschaft berechtigt sind.

C, Zahlungsmöglichkeiten, Zahlungsbedingungen:

a. Die Bezahlung erfolgt per PayPal oder Google Wallet hierüber können sie per Scheck, Banküberweisung oder mit Kreditkarte bezahlen.

b. Die Lieferung der Dokumente erfolgt unmittelbar nach Eingang des Rechnungsbetrages auf dem Konto der USPA.

c. Sollte eine von Ihnen an die USPA erfolgte Zahlung zurückgewiesen werden, stimmen sie zu, USPA alle gesetzlich vereinbarten Kosten zu erstatten ("Scheckrückgabegebühren").

D, Hinweise zur Nichtzahlung von Mitgliedsbeiträgen

Für Beträge, die Sie USPA schulden, behält sich USPA das Recht vor, Mahngebühren, Inkassokosten und Scheckrückgabegebühren einzufordern. Sollte Ihre Mitgliedschaft auf Grund nicht erfolgter Zahlung von Gebühren beendet werden, verpflichten Sie sich, alle USPA Presseausweisdokumente an die USPA-Zentrale zurückzusenden.

Im Falle einer nicht autorisierten PayPal, Google Wallet oder Kreditkartenrückbuchung Ihrerseits hat USPA das Recht, die Rückbuchung anzufechten. Sie verpflichten sich, USPA alle durch nicht autorisierte oder willkürliche Rückbuchungen eingetretenen Rückbuchungsbeträge oder Gebühren zu erstatten. Die von uns einziehbare Rückbuchungsgebühr beträgt mindestens 20 USD und höchstens 100 USD. Zahlungsabwickler ist UPA United Press Association, Inc. Las Vegas.

Die Belastung Ihrer Kreditkarte stellt nur eine Zustimmung zu Ihrer Mitgliedschaft und zur Aktivierung Ihres Kontos dar und beinhaltet keine Gebühren für die Nutzung unserer Presseausweisdokumente. Die Nutzung Ihrer Presseausweisdokumente ist eine in Ihrer Mitgliedschaft enthaltene Leistung und nicht Teil der jährlich von Ihnen gezahlten Mitgliedsbeiträge. Alle Presseausweisdokumente sind Eigentum von USPA und werden Ihnen für die Zeit Ihrer aktiven USPA-Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt.

Sollte die Zahlung der Mitgliedsbeiträge durch Google/Wallet oder Paypal erfolgen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass die volle Zahlung Ihrer Mitgliedsbeiträge nach Aktivierung Ihres USPA-Kontos fällig ist.

E. Kündigung oder Ablauf ihrer Mitgliedschaft:

Die Mitgliedschaft kann vom Mitglied mit einer Frist von 30 Tagen zum Jahressende gekündigt werden. Mit Wirksamkeit der Kündigung verliert das Mitglied die Nutzungsrechte auf seine Pressedokumente. Ansprüche auf Rückzahlung für vorab geleistete Gebühren oder Pauschalen (z. B. Gebühr für Akkreditierung oder Jahresmarken) sind ausgeschlossen. USPA verzichtet auf das Recht der Kündigung, vorausgesetzt, das Mitglied hält sich an die AGB. Verstößt das Mitglied gegen die AGB grob, so kann der Mitgliedsstatus mit sofortiger Wirkung, ohne Einhaltung von Fristen, gekündigt werden und das Mitglied hat kein Recht auf jede Art von Rückerstattung von Zahlungen und Mitgliedsbeiträgen.

Nach Beendigung, Kündigung oder Ablauf Ihrer Mitgliedschaft müssen Sie USPA auf Aufforderung hin alle Materialien einschließlich des Presseausweis-Sets und anderer Materialien, die USPA-Logos enthalten auf eigene Kosten an die USPA Zentrale zurücksenden. Die Weiternutzung Ihrer USPA-Pressedokumente oder des Mitgliedslogos stellen Betrug dar und werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.

§5 Presse-Dokumente:

Die Presse-Dokumente der USPA werden personenbezogen ausgestellt und behalten auch dann Gültigkeit, wenn das Mitglied seine journalistische Tätigkeit wechselt. Im Zuge der jährlich fälligen Verlängerung muss das Mitglied der USPA einen Wohnungswechsel unaufgefordert mitteilen. Das Mitglied stellt sein Passbild in digitaler Form zu Verfügung. Bei einer postalischen Übermittlung des Passbildes übernimmt USPA die Implementierung des Passbildes. Das Mitglied verzichtet auf die Rückgabe des Passbildes, dieses wird von USPA weder archiviert, noch vorrätig gehalten. Presse-Dokumente werden nur an Mitglieder ausgegeben, die bei USPA akkreditiert sind.

Alle Abbildungen der Pressedokumente und Merchandising Artikel sind beispielhaft und können sich in Farbe, Form oder aufgrund von Updates und Verbesserungen von den Abbildungen auf der Website unterscheiden. Die Kosten für eine Zweitausstellung aufgrund von Verlust oder Adressänderung können Mitglieder in Ihren Mitglieder-Login Bereich (USPA-Shop) entnehmen. Die Anmeldung zur Mitgliedschaft ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen, das Mitglied ist für richtige Angaben verantwortlich. Mitglieder, die eine Anmeldung mit falschen oder irreführenden Daten vornehmen, werden gesperrt und alle Ansprüche auf die Pressedokumente gehen verloren.

A, Gültigkeit der Presse-Dokumente:

Die von USPA zur Verfügung gestellten Presse-Dokumente sind nur gültig mit der von USPA gelieferten Jahresmarke (PKW-Schild) bzw. der auf dem Presseausweis angegebenen Jahreszahl. Der Presseausweis wird jährlich neu ausgestellt, wenn die Servicepauschale zuvor bezahlt wurde. Es ist notwendig, dass das Mitglied die Jahresmarke (Hologram) auf dem PKW-Schild anbringt. Das PKW-Presseschild ist gültig in Verbindung mit dem Presseausweis und kann jährlich verlängert werden. Das Presseschild wird mit erstmals kostenlos bzw. ohne Aufpreis mit einer Gültigkeit von bis zu 3 Jahren ausgestellt. Danach kann das Mitglied auf Anfrage ein neues PKW-Schild anfordern. Kosten für Ausstellung und Versand hat das Mitglied zu tragen. Das PKW-Presseschild entbindet nicht von der Einhaltung der Verkehrsvorschriften. Wird die Rechnung für die Jahresmarken bzw. Servicepauschale nicht bezahlt, kann USPA die Akkreditierung und den Mitgliederaccount sperren und die Pressedokumente einziehen.

§6 Gewährleistung und Haftung:

Sie Gewährleistungen gegenüber USPA, dass sie alle Ihre Pflichten als Mitglied betreffenden Gesetze einhalten. Dass die von Ihnen in Ihrem Antrag auf Mitgliedschaft gemachten Angaben aktuell, vollständig und richtig sind. Sie müssen mindestens achtzehn Jahre alt sein. Sie werden USPA schnellstmöglich über jegliche Änderungen Ihrer Angaben einschließlich Kreditkartendaten informieren. USPA haftet nicht für Ihre Kosten. USPA haftet nicht für Kosten egal jeglicher Art, die Ihnen durch die Ausübung Ihrer Pflichten als Mitglied entstehen.

§7 Verschiedenes:

Die von der USPA ausgestellten Pressedokumente sind keine Einkaufs- od. geldwerte Vorteile verbunden. Die Pressedokumente sind unaufgefordert zurückzugeben, sofern die Voraussetzungen für den Besitz der Dokumente entfallen. USPA behält sich das Recht auf Änderungen der AGB jederzeit ausdrücklich vor. Das Mitglied bestätigt, journalistisch tätig zu sein. Ist das Mitglied künftig nicht mehr journalistisch tätig, teilt er dies unverzüglich der USPA mit. In diesem Fall hat das Mitglied keinen Anspruch auf Rückerstattung von Kosten, welche von ihm bezahlt wurden.

§8 Copyright:

Alle innerhalb des Internetangebotes benannten und möglicherweise durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen sämtlich den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichen- sowie den Besitzrechten der eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Das Copyright für veröffentlichte, vom Dienstleister selbst erstellte Objekte verbleibt allein beim Dienstleister. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Dokumente und Texte in anderen Publikationen ist ohne Zustimmung des Dienstleisters nicht gestattet.

§9 Anwendbares Recht, Erfüllungsort und Gerichtstand:

Auf die Rechtsbeziehungen zwischen Dienstleister und Nutzer findet das Recht der Vereinigten Staaten Anwendung. Erfüllungsort für Leistungen aus diesem Vertrag ist für beide Teile Las Vegas. Vertragspartner: UPA United Press Association, Inc.

§10 Sonderbestimmungen für den Online-Handel:

USPA übernimmt keine Gewähr für die ständige Erreichbarkeit seines Online-Angebotes, noch für etwaig aus dessen Benutzung entstehenden Schäden oder Nachteile. USPA kann für den Verlust, den Mißbrauch oder die Verfälschung von Daten, welche u.a. auf elektronischem Wege zwischen Mitglied und USPA ausgetauscht werden nicht haftbar gemacht werden, sofern diese Daten nicht nachweislich und vorsätzlich durch den USPA verfälscht oder missbräuchlich genutzt wurden. USPA hat das Recht, Mitglieder dann vom kaufmännischen Verkehr auszuschließen, wenn diese in Verbindung mit missbräuchlicher Nutzung von Onlineangeboten oder elektronischer oder bargeldloser Zahlungsmittel stehen oder ein solcher Verdacht besteht.

§ 11 Datenschutz:

Es finden die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes Anwendung. Mitglieder-Daten werden elektronisch gespeichert. Persönliche Daten wie Name, Adresse, Rufnummern oder E-Mail Adressen von Mitgliedern werden nicht an Dritte weitergegeben. Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe von Daten besteht, erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf freiwilliger Basis.

§12 Schlußbestimmungen:

Es gelten allein die gesetzlichen Bestimmungen, soweit in den AGB keine abweichenden Vorschriften enthalten sind. Sind einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder im Einzelfall nicht anwendbar, dann bleiben die übrigen Bestimmungen unberührt.

USPA Member

Jetzt Mitglied werden und Vorteile nutzen

Erleichterung Ihrer journalistischen Tätigkeit als Journalist, Presse-Fotograf, Blogger, Video-Journalist, Freelancer, Promi-Reporter, Korrespondent oder Pressesprecher.

USPA
Mitgliedschaft

Inklusive gültigen Presseausweis, Reporter Card, Redaktionsbestätigung, Presseschild, eBook, Lanyard und Sticker.

Jetzt Registrieren